- Zeige Deine Personalität, zeige mir wofür Dein Herz brennt. Nichts überzeugt mich mehr von Deinem Produkt oder Deiner Dienstleistung, als Dich und Deine Persönlichkeit kennen lernen zu dürfen. Wir kaufen und buchen nicht gern von Unbekannten, sondern am liebsten von Mensch zu Mensch.
- Nimm Dir Zeit für die Planung Deines Content.
- Setzt Dir erreichbare Ziele, nimm Dir ausreichend Zeit dafür, das zu erreichen, was Du Dir vorstellst. Instagram soll Spaß machen. Dafür brauchen wir aber keine unerreichbaren Wolkenschlösser, sondern realistische Visionen.
- Teile Content von Dir und anderen, der zu Dir passt, für den Dein Herz schlägt. Tatsächlich wird selbst produzierter Content auf Instagram belohnt und ab jetzt vom Algorithmus höher gerankt, als geteilter Fremdcontent. Also lohnt es sich Beiträge und vor allem Reels und Stories zu erstellen.
- Schreibe und sprich hier über Themen, für die Dein Herz wirklich schlägt. Es muss nicht immer nur um Dein Produkt gehen, es kann einfach ein Thema sein, für das Du brennst.
- Hör Deinen Kunden gut zu. Finde heraus was für Bedürfnisse sie haben. Weisst Du, was Dein Kunde braucht, ist es viel wirkungsvoller den Content darauf abzustimmen, als Promotion zu machen.
- Fokussiere Dich auf ausgesuchte Medien (auf Business Goals bezogen).1-3 reichen oft völlig aus. Schaffe lieber eine gute Beziehung zu Deinen Followern.
- Automatisiere Deine Social Media Strategy, da wo es Sinn macht, zum Beispiel mit Graphik-Tools wie Canva oder Planning-Tools.
- Such Dir Role-Models auf Instagram und lerne von Ihnen. Man muss das Rad nicht neu erfinden.
- Persönliche Kommunikation mit Followern, ganz oldschool, bindet deine Kunden mehr als Robots. Es kostet mehr Zeit, ist aber langfristig lohnend, weil das zu Mund-zu-Mund-Propaganda und Bindung führt.
- Letzter Tipp: Hol Dir Hilfe, wo Du selbst kein Experte bist. Ich suche mir zum Beispiel Unterstützung bei der Erstellung einer Website. Das ist einfach nicht meine Expertise.
Ich bin hier, melde Dich gerne bei mir und stelle mir gerne jetzt Deine Fragen! Du erreicht mich auf Instagram unter @kati_von_heymoms oder per Email.
Kommentar schreiben